Informationen

Rund um die Jugendaustauschprogramme für teilnehmende Rotary Clubs, Gasteltern und Schulen – Informieren Sie sich!

Alle Informationen auf einen Blick

Hier gibt es alle wichtigen Informationsmaterialien. Egal ob Sie selbst Mitglied in einem Rotary-Club seid, Gasteltern werden möchten oder den Schüler:innen in Ihrer Klasse interessantes Werbematerial an die Hand geben wollt: Hier werden Sie fündig.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Programmen oder dass sie Gastfamilie werden. Auf den folgenden Seiten werden wir Ihnen vieles an Informationen bereitstellen. Derzeit sind die Seiten noch im Aufbau und es wird noch nicht alles gleich verfügbar sein. Wir arbeiten daran – freuen Sie sich auf das Ergebnis!

Informationen für Gasteltern

Holen Sie sich die Welt nach Hause!

Als Gastfamilie am Jugendaustausch teilnehmen

Wir freuen uns, dass Sie einen ausländischen Jugendlichen unseres Programmes in Ihrer Familie aufgenommen haben oder werden. Möglicherweise ist dies das erste Mal, dass Sie ein Gastkind für längere Zeit betreuen. Daher wollen wir gern Erfahrungen, Fragen und Antworten an Sie weitergeben. Rotary lässt Sie mit ihren Fragen nicht allein!

Infos für Gasteltern ➔

Informationen für Rotary Clubs

Geben Sie Jugendlichen einen Chance auf internationale Erfahrungen –

und beleben Sie Ihr Clubleben mit jungen internationalen Gästen

Hier finden Sie alle Materialien, die Sie benötigen, um als Club an unseren Programmen teilzunehmen, Austauschschüler:innen auf ihren Auslandsaufenthalt vorzubereiten und Gastschüler zu betreuen. Außerdem haben wir Ihnen Unterlagen zusammengestellt, die Sie nutzen können, um unser Austauschprogramm zu bewerben. Scrollen Sie durch unser vielseitiges Angebot und downloaden Sie sich die Informationen, die für Clubs von Interesse sind.

Infos für Rotary Clubs ➔

Informationen für Schulen und Lehrer

Nehmen Sie an unserem Programm teil!

Rotary bietet Ihnen kostengünstig ein internationales Programm für Ihre Schüler

Hier finden Sie alle Materialien, die Sie benötigen, um Ihre Schüler:innen über unsere Programme zu informieren. Neben Handbüchern und hilfreichen Tipps bieten wir Ihnen auch erste Sprachangebote für Einsteiger. Scrollen sie durch unser vielseitiges Angebot und holen Sie sich die Informationen, die für Schulen von Interesse sind. Gerne stehen wir ihnen in den ortsansässigen Clubs zu weiteren Gesprächen zur Verfügung.

Infos für Schulen und Lehrkräfte ➔