Gasteltern

Hier finden Sie alle relevanten Informationen für rotarische Gasteltern.

Alle Informationen auf einen Klick!

Sie als Gastfamilie sind uns wichtig. Hier bekommen Sie hilfreiche Informationen.

Als Gastfamilie sind sie mit einem erheblichen Teil am Erfolg unseres Programmes beteiligt. Ohne sie als Gastfamilie, können wir unsere Programme nicht durchführen. Schon jetzt einmal, vielen Dank für die Bereitschaft, den Inbound in ihre Familie aufzunehmen und ihm ein Zuhause auf Zeit zu geben. Wir sind auf ihre Unterstützung angewiesen und freuen uns darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Im Folgenden finden Sie alle benötigten Materialien, die Sie für die Vorbereitung auf Ihre Zeit als rotarische Gasteltern brauchen. Dabei stellen wir Ihnen neben Handbüchern und hilfreichen Tipps auch erste Sprachangebote zur Verfügung, die Ihnen helfen können eine erste Verbindung zu ihrem Austauschkind aufzubauen. Scrollen sie durch unser vielseitiges Angebot und holen sie sich die Informationen, die für Sie von Interesse sein könnten.

Verfügbare Dateien:

Nutzen Sie unsere Datenbank und downloaden Sie die benötigten Dokumente.

Diese Dateien liegen zum großen Teil auf der RoCloud des RJD und wurden für Sie verlinkt.

Leitfaden und Materialien für Gastfamilien

Leitfaden für Gastfamilien ➔
Formular zur Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses ➔

Let Us Talk About

Die wichtigsten Dinge, die Schüler und Gasteltern besprechen sollten. Dieses Dokument wurde in mehreren Sprachen hinterlegt.

Let Us Talk About DE – EN ➔
Let Us Talk About DE – IT ➔